Schwungvoller Neujahrsstart 2026

Das neue Jahr beginnt schwungvoll und das zeichnet uns ja auch aus.
Denn wir sind immer vor Ort, für Anliegen ansprechbar und organisieren nach unseren Möglichkeiten Unterstützung.

Den Jahresauftakt bildete das gemeinsame Arbeitstreffen unserer nordsächsischen Abgeordneten im Oschatzer Bürgerbüro.
Auf Grund des anhaltend erfolgreichen Wahlkampfes – bedingt durch die vorgezogenen Bundestagswahlen – erfolgte nun eine weitere strategische und konzeptionelle Abstimmung der Themen im Nordsachsen.

So lud der Oschatzer Oberbürgermeister in der vergangenen Woche zum Neujahrsempfang.
Stellvertretend blickte der Beigeordnete Jörg Bringewald in seiner Rede nicht nur auf den Zusammenhalt – der nach dem Großbrand zu Jahresanfang am Millionenbau entstand – zurück, sondern auch auf die erfolgreichen Höhepunkte aus 2025. Gerade mit Blick auf die Investitionen in die städtische Infrastruktur – wenn auch mit leichtem Verzug – tut Oschatz viel für seine Einwohner. Dies ist nicht zuletzt auf die Initiativen des ehemaligen Oberbürgermeisters Andreas Kretschmar zurückzuführen.

Die Woche rundete mein Neujahrs-Stammtisch mit unserem Bundestagsabgeordneten René Bochmann in der Gemeinde Arzberg-Beilrode ab. Neben vielen Informationen aus dem sächsischen Landtag und dem deutschen Bundestag gab es eine breite Diskussion zu aktuellen Themen in der Gemeinde. Sei es Schließtage in den Kindereinrichtungen, Fachkräfte- und Ausbildungsmöglichkeiten, Ehrenamtsförderung, der öffentliche Personennahverkehr oder die Energieversorgung als Bundesaufgabe.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen